40 Jahre Fußgängerzone und ein Instawalk

HipstamaticPhoto-578655467.004113

Heute feiert die Stadt Saarbrücken „40 Jahre Fußgängerzone“ und es wurde zu einem Instawalk geladen.

„Insta“ bezieht sich auf die Fotoanwendung „Instagram“, die mittlerweile sehr beliebt bei Jung und Alt ist.
„Walk“ bedeutet Spaziergang.

Bei einem Instawalk bekommt man zuvor einen Hashtag (für uns heute #markttag) genannt, mit dem alle Teilnehmer ihre Fotos markieren, damit man am Ende möglichst viele Eindrücke von diesem Ereignis zusammen bekommt.

Leider war es heute Morgen bitterkalt und es regnete, was uns aber nicht davon abhielt, unserem Stadtführer zu lauschen, der uns viel über die Geschichte des St. Johanner Marktes erzählte, und dabei die Kameras zu zücken.

Es war der erste Instawalk in Saarbrücken. Ich hoffe, es werden noch weitere folgen, gibt es doch so viel hier zu entdecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.